Über Hanta Yo Riding

Hanta Yo“ Mach den Weg frei

Ein Gedanke den die Lakota- Indianer aus Nordameika vor sich herschicken, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen

Ich heiße Judith Mertens und bin im Juni 1984 in Telgte geboren. Anfang 2019 gründete ich “ Hanta Yo Riding “ und machte mich, neben meiner Tätigkeit als staatlich anerkannte Erzieherin, als Reittherapeutin selbstständig. Pferde faszinieren mich schon seit frühster Kindheit. Durch meinen Beruf war mir schnell klar, dass ich mich auch in der Reittherapie auf die Arbeit mit Kindern spezialisieren möchte. Die Angebote finden auf unserem schönen Hof im Münsterland statt.

Unsere 5 Pferde leben ganzjährig in einem Offenstall. Hier können sie ihren Bedürfnissen nach Bewegung, Nahrungsaufnahme, Sozialkontakten und Rückzug nachgehen. Zum Schutz vor Nässe oder auch Hitze stehen den Pferden hier mehrere Unterstände zur Verfügung.

Des Weiteren verfügt die Anlage über zwei große Koppeln, einem beleuchteten Reitplatz, einer kleinen Reit- und Bewegungshalle, Parkplätzen und Sanitäre Anlagen für Besucher.